Kinder- und Jugendarztpraxis Altdorf

Galerie
100 Pixel

Impftermine für 5- bis 11-Jährige

Laut Bundesgesundheitsministerium wird in der Woche vor Weihnachten der Kinderimpfstoff gegen Covid-19  für die 5- bis 11-Jährigen ausgeliefert. Wenn uns der Tag der Auslieferung und die zugeteilte Impfstoffmenge bekannt sind, werden wir ausschließlich online über die Schaltfläche "Termin online buchen" auf unserer Homepage Covid-Impftermine anbieten.

Wir werden für die Covid-Kinderimpfungen einen gesonderten Impftag außerhalb der Praxisöffnungszeiten einrichten.

Dieser Impftag richtet sich ausschließlich an Patienten, deren Eltern sich für die Durchführung der Impfung entschieden haben und diese an diesem Tag wünschen. Individuelle Beratungen zur Impfentscheidung sind an diesem Tag nicht möglich. Patienten mit individuellen Fragen und dem Wunsch nach individueller Beratung verweisen wir auf unsere Sprechstunde und die Homepage des RKI, die viele Informationen liefert.

An diesem Impftag herrscht kein Sprechstundenbetrieb; wir werden mit wenig Personal ausschließlich Covidimpfungen für 5- bis 11-jährige Kinder vornehmen.

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, weisen wir darauf hin, dass wir an diesem Impftag außer Fieber messen und Impfen keine weiteren Leistungen anbieten.

Der Zutritt zur Praxis mit behandlungsbedürftigen Infektzeichen oder Fieber ist an diesem Tag nicht möglich, da wir ausschließlich impfen und keine Trennung von kranken und gesunden Patienten vornehmen können, wie es im regulären Sprechstundenbetrieb der Fall ist.

Kranke Patienten verweisen wir an diesem Tag an den kinderärztlichen Notdienst bzw. an die Vertretungspraxis, ebenso Eltern, die unsicher sind, ob der Gesundheitszustandes ihres Kindes eine Impfung zulässt und die eine kinderärztliche Untersuchung wünschen.

Körperliche Untersuchungen, das Ausstellen von Rezepten oder Beratungen "weil wir eh schon da sind" sind an diesem Tag nicht möglich.

Ein Termin zur Zweitimpfung ca. 3-4 Wochen später kann ebenfalls über die Homepage an einem Impftag außerhalb der regulären Sprechstunde vereinbart werden.